Comedy vom Feinsten - "NightWash" gastiert am 5. Oktober in Geseke

08.06.2018
"NightWash"-Moderator Simon Stäblein wird am 5. Oktober in Geseke durch das Programm führen. Fotos: Brainpool Live Entertainment GmbH
"NightWash"-Moderator Simon Stäblein wird am 5. Oktober in Geseke durch das Programm führen. Fotos: Brainpool Live Entertainment GmbH

Das Konzept ist einfach, wie genial: Ein Waschsalon, eine Hand voll Comedians - schon ist das Publikum begeistert. Die Comedyshow "NightWash" erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Am Freitag, 5. Oktober, machen die "NightWash"-Künstler auf Einladung des Städtischen Kulturvereins Geseke in der Hellwegstadt Station. Ab 20 Uhr werden dann die Lachmuskeln im Sekundentakt auf die Probe gestellt.

Zugegeben: Die Comedians werden in der Hellwegstadt ausnahmsweise nicht in einem Waschsalon auftreten. Stattdessen entern sie die Bühne des Festsaals im Gymnasium Antonianum. Aber eines ist dennoch garantiert: Comedy vom Feinsten!

"NightWash" wird seit den Anfängen im TV ausgestrahlt. Auch außerhalb von Köln, wo die Aufzeichnungen stattfinden, begeistert "NightWash Live" regelmäßig die Zuschauer. Das ganze Jahr über geht "NightWash" mit wechselnder Besetzung auf deutschlandweite Tour. So hat sich "NightWash" neben der Fernsehshow zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live-Comedy entwickelt und es geschafft, aus der Fernsehsendung eine komplette "NightWash"-Welt zu kreieren.

Ein "NightWash"-Moderator präsentiert in jeder Show drei Comedians - eine unverwechselbare Mischung aus bekannten "NightWash"-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Jährlich über 130 Liveshows haben "NightWash" zur größten Stand-Up Comedy-Kette im deutschsprachigen Raum gemacht. Comedians wie Hennes Bender, Mario Barth und Luke Mockridge hatten bei "NightWash" ihre ersten Fernsehauftritte.

Auch die Besetzung für das "NightWash"-Event in Geseke steht schon fest: "NightWash"-Moderator Simon Stäblein wird durch das Programm führen. Nach eigener Aussage hat es sich Stäblein zur Aufgabe gemacht, die Menschheit zu erheitern. Mit Erfolg: Beim "NDR Comedy Contest 2016" ging er als Sieger von der Bühne.

Mit im Gepäck hat Stäblein bei seinem Besuch in Geseke drei Comedians, so auch Osan Yaran. Der Wahl-Ossi thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt seine Zuhörer mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Ebenfalls mit dabei: Udo Wolff. Seine Comedy-Laufbahn startete Wolff nachdem er bei Bauseminaren von seinen Zuschauern als ziemlich komischer Mensch bezeichnet wurde. Als seine Seminare zu einer erfolgreichen informativen "Lachnummer" ausarteten, wagte er 2013 den Sprung auf die Bühne. Seitdem spielt er regelmäßig in Mixed Shows, wie z.B. "Quatsch Comedy Club" und "NightWash".

Dritter im Bunde ist Jan van Weyde. Van Weyde ist Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher und lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Ob in der Vorabendserie mit Herz und Sturm, als Werbegesicht, am Mikrofon im Synchronstudio, auf der Theaterbühne oder im Stand Up-Club. Van Weyde bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird.

Karten für die Veranstaltung des Städtischen Kulturvereins Geseke gibt es im Vorverkauf für 22 Euro bei der Sparkasse Geseke, in der Buchhandlung Berg, in der Geschäftsstelle der Geseker Zeitung, in der Gaststätte Symphonium, im Kulturamt der Stadt Geseke oder unter www.kulturverein-geseke.de

Eine harte Probe für die Lachmuskeln: Bei den ?NightWash?-Events gibt es Comedy vom Feinsten.
Eine harte Probe für die Lachmuskeln: Bei den ?NightWash?-Events gibt es Comedy vom Feinsten.

Sind in Geseke dabei: Osan Yaran, Jan van Weyde und Udo Wolff


Der Wahl-Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten u.a. sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins.
Jan van Weyde bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird.
Udo Wolff spielt regelmäßig in Mixed Shows, wie z.B. ?Quatsch Comedy Club? und ?NightWash?.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben