Stellenausschreibung Leiter/in Stadtkasse

22.11.2017
Wappen der Stadt Geseke

Die Stadt Geseke sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit:

Leiter/in Stadtkasse

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Stadtkasse einschließlich der Vollstreckungsstelle
  • Eigenverantwortliche Abwicklung aller Kassengeschäfte einschließlich Verwaltung des Verwahrgelasses
  • Erstellung des Kassenabschlusses und Vorbereitung des gemeindlichen Jahresabschlusses
  • Verwaltung der Finanzmittel einschließlich der unterjährigen Liquiditätssicherung
  • Forderungsmanagement, Bewertung der Forderungen sowie Entscheidung über grundsätzliche Vollstreckungsangelegenheiten
  • Entscheidung über Stundungen, Niederschlagung und Erlass von Forderungen und Nebenforderungen
  • Einleitung besonderer Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (Zwangsversteigerungen, Sicherungshypotheken, Insolvenzverfahren)

Einstellungsvoraussetzungen:

Bewerber/innen müssen über die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst der Kommunalverwaltung (Bachelor bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in) verfügen; Alternativ kommen auch Verwaltungsfachangestellte mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in) in Betracht.

 

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, fachlich kompetente und einsatzfreudige Persönlichkeit, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Stadtkasse einer Kommunalverwaltung. Tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse auf dem Gebiet des Kommunal- und Kassenrechts (doppische Buchhaltung möglichst mit der Finanzsoftware Infoma; Vollstreckung möglichst mit dem fachspezifischen Programm Vollkomm) werden erwartet.

 

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt. Die Aufgaben erfordern ausgeprägtes wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet von MS Office-Anwendungen, sind notwendig. Darüber hinaus werden Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Führungs- und Leitungskompetenz erwartet.

 

 

Wir bieten:

Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 bzw. zur Besoldungsgruppe A 11 möglich.

 

Die Stadt Geseke hat ca. 21.300 Einwohner und liegt verkehrsgünstig im Osten des Kreises Soest an der historisch bedeutenden Heer- und Handelsstraße "Hellweg", der heutigen Bundesstraße 1. Geseke ist problemlos mit der Bahn (Strecke Dortmund-Kassel) zu erreichen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind und Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i.S.d. § 2 Abs. 1 SchwbG sind erwünscht.

 

Haben Sie Interesse?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf sowie vollständigen Qualifikationsnachweisen elektronisch oder in Papierform bitte bis zum 10.12.2017 an die:

 

Stadt Geseke

Personalamt

Herr Patrick Büsse

Postfach 1442

59590 Geseke

bewerbung@geseke.de

 

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben