Bildcollage aus Geseker Ansichten
Willkommen in Geseke
Aktuell
Bürgerservice
Politik
Stadtinfos und Tourismus
Wirtschaft
Gesundheit
Soziales
Kontakt
Mittwoch, 08.02.2012

Schriftgröße

+ | - |  Standard

Darstellung

Suche

Einladung Volkstrauertag 2009

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Ermsinghausen-Schwarzenraben 1860 e.V. hat in diesem Jahr die Ausrichtung der Gedenkfeier am Volkstrauertag übernommen.

Ich lade Sie hiermit zu dieser Gedenkfeier am Sonntag, 15. November 2009 herzlich ein.

Programm:    
10.30 Uhr Gedenkgottesdienst in der St. Barbara Kirche Langeneicke mit Fahnenabordnungen (Pfarrer Thomas Schmidt)
anschl. Fahrt zum Ehrenmal nach Ermsinghausen (Ein Bus steht hierfür zur Verfügung)
ca. 11.30 Uhr Gedenkfeier am Ehrenmal in Ermsinghausen
Musikstück
Begrüßung
Musikstück
Ansprache
Kranzniederlegung

Gebet /Fürbitten
Musikstück
Schlussworte
Nationalhymne (alle)

Musikzug Störmede
Oberst Bernhard Volmer
Musikzug Störmede
Prof. Dr. Meinolf Arens
Bürgermeister Franz Holtgrewe, Oberst Bernhard Volmer und stv. Oberst Dirk Kahr (Kameradschaft ehemaliger Soldaten Langeneicke-Ermsinghausen)
Pfarrer Thomas Schmidt / Pfarrer Philipp Werner Nicolai
Musikzug Störmede
Oberst Bernhard Volmer
(musik. Begleitung durch Musikzug Störmede)

Im Bewusstsein der Bedeutung dieses Tages sollte jeder Verein der Stadt durch eine Fahnen- und Mitgliederabordnung zur würdigen Umrahmung der Feierstunde beitragen. Wir alle sind aufgerufen, uns der schrecklichen Geschehnisse der Vergangenheit und ihrer Folgen zu besinnen und das Gedenken an die Toten zugleich als Mahnung für die Zukunft zu verstehen.

gez.
Franz Holtgrewe
Bürgermeister