

Um die Menschen in Haiti nach der großen Katastrophe zu unterstützen, hat der Personalrat der Stadt Geseke Kontakt mit dem Bündnis "Aktion Deutschland hilft" aufgenommen und dort die Aktion "Geseker helfen" initiiert. In einer spontanen Spendenaktion haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Bauhofes, des Friedhofes, der Kindergärten, der Schulen und des Jugendzentrums 890 € gespendet.
Alle Geseker sind aufgerufen und herzlich eingeladen, sind an der Aktion "Geseker helfen" zu beteiligen. Nähre Informationen finden Sie unter http://aktion-deutschland-hilft.helpedia.de/spenden-aktionen/gesekerhelfen.
Die Aktion "Deutschland hilft" wurde von verschiedenen seriösen Hilfsorganisationen (u.a. Johanniter, Malteser, AWO) initiiert, um schnell und unbürokratisch helfen zu können. Da die Mitgliedorganisationen bereits seit Jahren in Haiti vor Ort tätig sind, können sie garantieren, dass jede Spende zu 100 % im Krisengebiet ankommt. Die Organisation hat das Spendensiegel "dzi" des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen.
Die gesammelten Spenden werden umgehend vom Personalrat der Stadt Geseke an die Hilfsorganisation weitergeleitet. Durch eine Spendenliste ist sichergestellt, dass jeder Spender eine Spendenquittung erhält. Eine Veröffentlichung der Spender im Internet erfolgt jedoch nicht. Selbstverständlich ist es auch möglich anonym eine Spende zu erbringen