Papa-Kind-Backen

06.12.2019

Bereits zum sechsten Mal in Folge boten Schulsozialarbeiter Udo Hackl und Hauswirtschaftslehrer Martin Brüll das beliebte Papa-Kind-Backen für die Fünftklässler der Sekundarschule an in der Weihnachtszeit an. Am Nachmittag des ersten Advents haben sich insgesamt 60 Väter, Ersatzväter und ihre Kinder in der Schulküche der Sekundarschule eingefunden. Mit viel Spaß und Herz wurde der Teig für die Stutenkerle vorbereitet, abgeschmeckt und geknetet sowie liebevoll gestaltet und gebacken. Ohne Umschweife wurde nicht nur beim, sondern auch während und nach dem Backen gespült, geputzt und aufgeräumt. Alle packten mit an. Bei allen Aktivitäten blieb an diesem schönen Nachmittag trotzdem noch Zeit für Gespräche zwischen Papas und Kinder beim Kaffee und Tee. Sehr stolz wurden dann die fertigen Stutenkerle präsentiert, die zuvor mit viel Liebe und Kreativität gestaltet wurden. Da die Stutenkerle auch geschmacklich in der "ersten Liga" spielten, wurden sie eingepackt und mit nach Hause genommen, so dass auch die Daheimgebliebenen probieren konnten.



Blick auf die Väter mit ihren Kindern beim Vorbereiten des Teiges
Blick auf ein Kind, das auf seinen Vater schaut
Blick auf Vater und Kind beim Backenb
Blick auf die Stutenkerle
Blick auf Vater und Tochter beim spülen
Bild von Vätern und Kindern mit den gebackenen Stutenkerlen

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 109
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben