Verwaltung für Publikumsverkehr geschlossen - Online-Serviceportal nutzen

17.03.2020
Wappen

Seit dem gestrigen Montag sind die Geseker Verwaltungsgebäude bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Viele Dinge lassen sich für Bürgerinnen und Bürger aber auch von zuhause aus erledigen. So kann jeder das eigene Wohnzimmer zum ganz persönlichen Rathaus machen.

Möglich macht dies das Online-Serviceportal, das die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Südwestfalen IT erstellt hat und das auf der Startseite der städtischen Homepage (www.geseke.de) zu finden ist. "Das Online-Serviceportal wird bereits von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Ich möchte in der aktuellen Situation noch einmal ganz explizit auf diese Möglichkeit hinweisen, wie auch trotz geschlossener Verwaltungsgebäude, behördliche Dinge geregelt werden können", erklärt Gesekes Bürgermeister Dr. Remco van der Velden.

Im Online-Serviceportal finden Nutzer verschiedene Dienstleistungen der Stadtverwaltung - von der Beantragung eines Führungszeugnisses bis zur Anmeldung des Sperrmülls. Selbst das Bezahlen funktioniert einfach und bequem online. Somit kann bei vielen Dingen der Weg ins Rathaus gespart werden.

Viele der Services sind ohne Anmeldung möglich. Für einige müssen sich Nutzerinnen und Nutzer jedoch registrieren oder beim "Servicekonto.NRW" anmelden - einem Konto für alle Online-Anwendungen des Landes und der Kommunen in NRW. Der Vorteil: Mit einer einmaligen Anmeldung können Interessierte nicht nur die Online-Services der Stadt Geseke nutzen, sondern auch Angebote anderer Kommunen oder NRW-Behörden.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

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