Neue Bänke für die Innenstadt

13.10.2021
Am Geseker Teich wurden bereits drei neue Bänke aufgestellt. Sehr zur Freude von (hinten, v.l.): Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und Ortsvorsteherin Maria-Luise Hans sowie (vorne) Hannah Lammers mit der kleinen Marie.
Am Geseker Teich wurden bereits drei neue Bänke aufgestellt. Sehr zur Freude von (hinten, v.l.): Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und Ortsvorsteherin Maria-Luise Hans sowie (vorne) Hannah Lammers mit der kleinen Marie.

Die Möblierung in der Innenstadt zu überprüfen und insbesondere die Bänke zu erneuern, war im vergangenen Jahr expliziter Wunsch der heimischen Politik. Und so werden nun 20 neue Bänke im Innenstadtbereich sowie an der Teichpartie und im Park Thoholte aufgestellt. Die ersten von ihnen sind bereits installiert und laden zum Verweilen ein. In den kommenden Wochen werden die restlichen Bänke folgen.

Eigentlich war das Aufstellen der neuen Sitzgelegenheiten schon früher im Jahr geplant. Durch Lieferengpässe konnte der Plan aber erst jetzt in die Tat umgesetzt werden. Geachtet wurde bei der Anschaffung der Bänke auf eine entsprechende, seniorengerechte Sitzhöhe.

Die Anschaffung der Bänke hat rund 10.000 Euro gekostet.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 109
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben