Zeltlager des TV Geseke: Geschichten von der Wacker!

08.08.2016

Pressemitteilung TV Geseke, Team Zeltlager:

Die Gruppe startete bei Sonnenschein an der Hammlinghalle zu Geseke.
Start bei Sonnenschein an der Hammlinghalle zu Geseke.

Direkt zum Beginn der Ferien startete der TV Geseke mit seinem Zeltlager in den Sommer. Mit knapp 30 Jungen fuhren die Turner vom Alten Steinweg nach Hirschberg bei Warstein. Dort hatte das Betreuerteam rund um die Lagerleitung Martin Köchling in diesem Jahr die Zelte im Wackertal aufgeschlagen.

Bei bestem Wetter und ebenso guter Laune konnten viele traditionelle aber auch einige neue Programmpunkte zur Erheiterung der Kinder und Jugendlichen beitragen. Besonders zu erwähnen ist u.a. die Besichtigung eines Steinbruchs. Hier konnten die TVer Augenzeuge eine Sprengung werden. Des Weiteren erprobten die Kinder im Survival-Spiel ihr Wissen über die Natur: "Welche Pflanzen kann man essen?" und "Wie mache ich Feuer ohne Feuerzeug?" waren hier einige der gestellten Fragen, die gelöst werden wollten. Ebenfalls gab es neben vielen kulinarischen Genüssen des Küchenteams Besuch von der Meisterpfanne aus Geseke. Auch Bürgermeister Remco van der Velden machte sich vor Ort ein Bild von der Jugendarbeit des TV Geseke. Alles in Allem schaut das Betreuerteam auf ein gelungenes Lager zurück und somit auf beste Vorzeichen für das nächste Jahr.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Sponsoren gedankt (u.a. Sport Bartscher, D&S Sandstrahltechnik, Feldmann Verpackung, Kellersanierung Eickmeier, Meisterpfanne Droste, Motorpoint Lippstadt, Bürobedarf Trugge, Kälte- + Klimatechnik Pawelski, Heidelberg Zement, Holger Stember), die mit Ihrer Unterstützung das Lager ermöglichen konnten.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben