Zustellung der Gebührenbescheide verzögert sich

Grund für die kleine Verzögerung ist die Einführung einer neuen Finanzsoftware bei der Stadtverwaltung. Durch die Softwareumstellung und die damit verbundene Datenmigration musste die Verarbeitung bei Steuern und Gebühren vorübergehend unterbrochen werden.
Mit der Verzögerung verschiebt sich auch der erste vierteljährliche Hebetermin für Grundbesitzabgaben und Gewerbesteuer (15. Februar) auf einen späteren Termin.
Die Stadtverwaltung bittet die Geseker Bürgerinnen und Bürger, die Jahresbescheide abzuwarten und bis zur Übersendung der Bescheide möglichst von Rückfragen, außer in dringenden Fällen, abzusehen.
Die neue Finanzsoftware bringt nicht nur einen erheblichen Umstellungsaufwand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit sich, sondern sorgt auch für Veränderungen beim Bescheid-Layout und bei den Kassenzeichen. Vor der Zustellung der Bescheide wird die Stadtverwaltung nochmals ausführlich über die Veränderungen informieren.