Sporthalle im Schulzentrum Mitte

22.08.2016
Blick in die Sporthalle des Schulzentrums Mitte.

Die Turnhalle Mitte stellt die Verantwortlichen bei der Stadt Geseke jeden Tag vor neue Herausforderungen. Bereits seit Sommer letzten Jahres ist die Sporthalle im Schulzentrum Mitte aufgrund von Sanierungsarbeiten zur Erneuerung des Turnhallenbodens gesperrt. Während der Fußbodensanierung hatte sich herausgestellt, dass der Gesamtaufbau des Estrichs so viele Mängel aufweist, dass er komplett entfernt werden musste. Das zuständige städtische Gebäudemanagement hatte daraufhin den gesamten baulichen und technischen Zustand der Sporthalle, die in den späten 1960er Jahren erbaut wurde, auf den Prüfstand gestellt und ein umfassendes Sanierungskonzept erarbeitet.

"Politik und Verwaltung haben entschieden, dass es sinnvoll ist, jetzt nicht nur den Hallenboden, sondern die Sporthalle insgesamt auf den aktuellen technischen und baulichen Stand zu bringen", so Bürgermeister Dr. Remco van der Velden. Nach dem neuen Sanierungskonzept soll die Akustik der Halle verbessert, eine neue Tribüne eingebaut, die Tore für Geräteräume, der Prallschutz an den Wänden und die Bodenhülsen für die Sportgeräte erneuert und die Decke saniert werden. Bürgermeister Dr. Remco van der Velden: "Die vorgefundenen Mängel und die nun durchzuführende Modernisierungsmaßnahmen führen dazu, dass der angestrebte Fertigstellungstermin "Herbstferien" leider nicht zu halten sein wird. Sobald wir absehen können, wann die Halle wieder genutzt werden kann, geben wir den Termin bekannt. Die Kollegen arbeiten weiter mit Hochdruck, weil wir wissen, dass die Halle beim Schul- und Vereinssport schmerzlich vermisst wird."

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben