Öffentliche Sprechstunde des Seniorenbeirates am Dienstag, den 07. Juni

18.05.2016

Monatliche Sprechstunde im Alten Rathaus

Der Seniorenbeirat der Stadt Geseke bietet ab Juni jeden ersten Dienstag im Monat jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Sprechstunde im Alten Rathaus, Am Teich 13, in Geseke an.

Die erste Sprechstunde findet am Dienstag, den 07. Juni im Zimmer Nr. 4 im Erdgeschoss des Alten Rathauses, Am Teich 13, in Geseke statt. Der Zugang zu dem Büro ist barrierefrei durch den Seiteneingang am Alten Rathaus zu erreichen.

Wolfgang Hengsbach, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Geseke: "Auf der Straße oder im Supermarkt sprechen mich Seniorinnen und Senioren an und teilen mir ihre Sorgen und Nöte aber auch Anregungen für unsere Arbeit mit. Da man an diesen Orten natürlich nicht ungestört ist, kam uns die Idee der Sprechstunde. Hier besteht die Möglichkeit, die Anliegen der Seniorinnen und Senioren ganz in Ruhe im Gespräch vorzubringen."
Die Sprechstunde ist für Bürgerinnen und Bürger gedacht, die sich mit bestimmten Fragen an den parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Seniorenbeirat wenden möchten, um Anliegen vor allem der älteren Menschen zu thematisieren.

Der Seniorenbeirat ist ein wichtiger Teilbereich im Rahmen der sozialen Betreuungsangebote der Stadt Geseke. Seniorenbeirat und Stadtverwaltung arbeiten eng zusammen. Auf parlamentarischer Ebene bildet der Seniorenbeirat die Interessensvertretung für die Geseker/Innen ab dem 60. Lebensjahr sowie auch für Bürger/Innen, die zwar das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, jedoch Pensionär, Rentner oder Vorruheständler sind. Neben dem Seniorenbeirat gibt es in der Stadtverwaltung noch die Seniorenberatung, die für die älteren Bürgerinnen und Bürger ein umfassendes Auskunfts- und Beratungsangebot bereithält. Ansprechpartner ist hier Rita Lemke, Telefon: 02942/500-34, die im Verwaltungsgebäude, An der Abtei 1, zu erreichen ist.

Weitere Termine in diesem Jahr: 05. Juli / 02. August / 06. September / 04. Oktober / 08. November / 06. Dezember

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben