Weitere Bildungseinrichtungen

Grafik "Back To School"

Eine in Geseke vorhandene, umfassende Schullandschaft von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II wird noch sinnvoll ergänzt durch weitere Bildungseinrichtungen, die sich an spezielle Zielgruppen wenden, beispielsweise das Fachseminar für Altenpflege der Heiligenstädter Schulschwestern, das eine Berufsausbildung zum/zur Altenpfleger/in ermöglicht. Natürlich muss aber auch die Volkshochschule vor Ort an dieser Stelle als wichtige Einrichtung der Weiterbildung erwähnt werden. Die VHS vor Ort verfügt über das Qualitätssiegel des Gütesiegelverbundes Weiterbildung e. V., das die Qualität der VHS-Bildungsmaßnahmen offiziell anerkennt und bestätigt. Hervorragende Arbeit leistet aber beispielsweise auch die Musikschule des Stadtmusikbundes Geseke e.V. mit ihren vielfältigen musikalischen Lehrangeboten.

Nachstehend verlinkt sind einige weitere Informationen zu diesen Bildungseinrichtungen, die hier nur exemplarisch genannt sein sollen. Es gibt selbstverständlich noch viele andere Angebote der kulturellen und sonstigen Bildung, der musikalischen und sportlichen Ausbildung und Betätigung, insbesondere natürlich getragen von den zahlreichen Geseker Vereinen.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

nach
oben