Wie sicher sind Ihre Sozialdaten?

15.11.2018

Verarbeitung und Schutz von Sozialdaten

Wappen der Stadt Geseke

Jede Sozialleistungsbehörde - so auch die Stadt Geseke - erhebt tagtäglich Daten von hilfesuchenden Menschen und von Personen, die einen Antrag auf Sozialleistungen stellen.

Aber welche Daten werden überhaupt abgefragt? Was geschieht mit diesen Daten? Und sind die Daten bei der Stadt Geseke eigentlich sicher aufgehoben? Oder können sie womöglich an unbeteiligte Dritte gelangen?

Menschen, die in einer Sozialleistungsangelegenheit bei der Stadt Geseke - Abteilung Soziale Sicherung - um Rat nachfragen oder einen Antrag einreichen, werden sich vielleicht diese und weitere Fragen rund um den Sozialdatenschutz stellen.

Mit den nachstehend verlinkten Informationen möchten wir Sie grundlegend darüber aufklären. Bei weiteren Fragen im konkreten Einzelfall sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Wir geben Ihnen gern ergänzende Auskünfte.

Adresse (Hauptgebäude):
Stadtverwaltung Geseke
An der Abtei 1
59590 Geseke

Verwaltungsgebäude Altes Rathaus:
Stadtverwaltung Geseke
Am Teich 13
59590 Geseke

Außenstelle Bürgerbüro/Ordnungsamt:
Stadtverwaltung Geseke
Mühlenstraße 11
59590 Geseke

Briefadresse/Fon/Fax/Mail:
Stadtverwaltung Geseke
Postfach 1442
59585 Geseke

Telefon: 02942 / 500 0
Telefax: 02942 / 500 25
E-Mail: post@geseke.de

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