Pressemitteilungen (Archiv)

Sanierungsarbeiten in der Dr. Adenauer Grundschule

Decken und Leuchten in den Fluren und Klassenräumen werden in der Dr. Adenauer Grundschule umfassend saniert.

Die Dr. Adenauer-Grundschule befindet sich seit rund 20 Jahren in der ehemaligen Realschule der 1976 errichteten Anbauten des Schulzentrums Mitte an der Ostmauer. Decken und Leuchten in den Fluren und Klassenräumen aus den siebziger Jahren werden nun umfassend saniert.

Um den Unterrichtsablauf so wenig wie möglich zu stören, werden in Abstimmung mit der Schulleitung die Decken und Leuchten der Klassenräume und Flure nach und nach renoviert. Zurzeit werden in den Fluren die alten Decken entfernt und durch neue, höher eingebaute, Akustikdecken ersetzt. Gleichzeitig wurden die bestehenden haustechnischen Leitungen brandschutztechnisch ertüchtigt und die vorhandene Beleuchtung durch LED Lampen ersetzt. Auf den ersten Blick wirken die Flure schon ganz anders - hell und freundlich - obwohl der neue Anstrich an den Wänden noch fehlt.

Die Finanzierung der Sanierungsarbeiten erfolgt im Rahmen des Förderprogrammes "Gute Schule 2020". Bei dem Programm zur Sanierung, Modernisierung und Ausbau der kommunalen Schulinfrastruktur handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion der NRW.Bank mit dem Land NRW.