Erweiterung des Gewerbegebietes Ost / Hansestraße

Start der Erschließungsarbeiten

Der Auftakt ist gemacht: Mit dem obligatorischen Spatenstich erfolgte der offizielle Startschuss für die Erschließungsarbeiten der Erweiterung des Gewerbegebietes Hansestraße. Auf einer Fläche von ca. 17,8 ha entstehen rund 10,1 ha dringend benötigte Gewerbefläche, deren Erschließung voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.

Die Erweiterung des bestehenden Gewerbegebietes bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zusätzliche Flächen zu erwerben. Gleichzeitig ist die Stadt Geseke bestrebt, neue Unternehmen in Geseke anzusiedeln, um die lokale Wirtschaft zu stärken und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Der Wirtschaftsstandort Geseke überzeugt durch seine wirtschafts- und verkehrsgeographisch günstige Lage und Infrastruktur und bietet ein attraktives Umfeld sowohl für Unternehmen als auch für Einwohner. 

„Angesichts der knappen Gewerbeflächen stellt dieses Projekt einen wichtigen Schritt für die wirtschaftliche Zukunft unserer Kommune dar. Wir freuen uns, nun die neuen Flächen vermarkten zu können. Mit dem neuen Gewerbegebiet bieten wir den Unternehmen optimale Bedingungen für ihre Expansion und schaffen die Grundlage für weiteres Wachstum. Dies ist ein bedeutender Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft in Geseke und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze“, betonte Dagmar Hermes, Wirtschaftsförderin der Stadt Geseke.

Interessierte Unternehmen können sich für weitere Informationen zur Flächenverfügbarkeit und zu den Konditionen an die Wirtschaftsförderung der Stadt Geseke wenden. Ansprechpartnerin ist Dagmar Hermes, wirtschaftsfoerderung@​geseke.de, Tel. 02942 500 513.