Fahrrad-Reparatur-Station im Park Thoholte

Dank der Stiftung Sparkasse Geseke

Eine modern ausgestattet Fahrrad-Reparatur-Station steht ab sofort den Radfahrerinnen und Radfahrern im Park Thoholte zur Verfügung. 

Gestiftet von der Stiftung der Sparkasse Geseke übergaben Vorstandsvorsitzender Josef Hanebrink und Vorstandsmitglied Eva Kirchner die Fahrrad-Reparatur-Station offiziell an die Stadt Geseke.

„Mit der Levelo-Station haben wir eine All-in-One Lösung, die Werkzeug, Luftpumpe, Reparaturständer und Beleuchtung in einem robusten und wetterbeständigen Gehäuse vereint. Das Design ist zudem Vandalismus geschützt, sodass die Station auch bei intensiver Nutzung lange funktionstüchtig bleibt,“ so Josef Hanebrink. Eva Kircher ergänzte: „Durch die intuitive Bedienung, klare Beschriftungen und ein integriertes Sicherheitssystem ist die Nutzung besonders Bedienerfreundlich. Die Station hilft bei kleinen Reparaturen, so dass die Radfahrenden ihre Radtour verkehrssicher fortsetzen können Wir als Stiftung unterstützen die umweltfreundliche Mobilität vor Ort und behalten den Nachhaltigkeitsgedanken im Fokus.“

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden bedankte sich bei der Sparkassen Stiftung Geseke für die Finanzierung der Fahrrad-Reparaturstation. „Der Standort am Haus und im Park Thoholte ergänzt den beliebten Treff- und Ruhepunkt für die Radfahrenden und bietet einen besonderen Service-Punkt. Rund um die Reparatur-Station, die der städtische Bauhof installiert hat, haben wir als Stadt weitere Flächen gepflastert, um zusätzliche Fahrradabstellflächen mit den entsprechenden Ständern zu schaffen.“