Geseke trägt für zwei weitere Jahre den Titel "Fairtrade-Stadt"

Die Stadt Geseke erfüllt auch weiterhin alle Kriterien der "Fairtrade-Town"-Kampagne und trägt somit für weitere zwei Jahre den Titel "Fairtrade-Stadt".

Die Stadt Geseke erfüllt auch weiterhin alle Kriterien der "Fairtrade-Town"-Kampagne und trägt somit für weitere zwei Jahre den Titel "Fairtrade-Stadt". Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2014 durch TransFair e.V. an Geseke verliehen.

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden freut sich über die Verlängerung des Titels: "Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Geseke. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten hier eng für das gemeinsame Ziel zusammen. Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, den fairen Handel auf lokaler Ebene zu fördern."

Vor sechs Jahren erhielt die Stadt Geseke von dem gemeinnützigen Verein TransFair e.V. erstmalig die Auszeichnung für ihr Engagement zum fairen Handel, für die sie nachweislich fünf Kriterien erfüllen musste. "Wir verstehen die bestätigte Auszeichnung als Motivation und Aufforderung für weiterführendes Engagement", sagt van der Velden.

Geseke ist eine von über 670 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Städte in insgesamt 36 Ländern.

Weitere Informationen zur ?Fairtrade-Towns?-Kampagne gibt es unter www.fairtrade-towns.de