Gratulation zum 25-jährigen und 40-jährigen Dienstjubiläum

Grund zum Feiern bei der Stadt Geseke: Im Namen der gesamten Belegschaft gratulierten Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und Vertreter des Personalrates und der Gleichstellungsstelle gleich sechs Mitarbeiterinnen zu ihrem Dienstjubiläum. 

Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten Simone Böning, Simone Fecke, Nadja Hoffmann und Verena Sure. Bereits seit vier Jahrzehnten sind Bettina Stember und Marita Stanlein im öffentlichen Dienst tätig.

Simone Böning absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin eine weitere Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin und leistete ihr Anerkennungsjahr im städtischen Kindergarten Störmede. Dort übernahm sie  4 ½ Jahre lang die Leitung einer Gruppe. Nach  Elternzeiten, dem Aufbau der Spielgruppe „Marienkäfer“ sowie ihrer Tätigkeit in der Randstundenbetreuung an der Grundschule St. Marien kehrte Frau Böning 2022 in den Kindergarten Störmede zurück. Seit rund zwei Jahren ist die Erzieherin  jetzt für die Jungen und Mädchen im Kindergarten Rabennest da. 

Simone Fecke ist  bereits seit der Absolvierung des Berufspraktikums im Jahr 2000 zur stattl. anerkannten Erzieherin im städtischen Kindergarten Familienzentrum in Ehringhausen tätig.  Nur durch ihre Elternzeiten unterbrochen, begleitet die Erzieherin, die sich zeitweise auch um die Sprachförderung im Kindergarten gekümmert hat,  seitdem zahlreiche Kinder auf ihrem Weg.

Nadja Hoffmann startete nach ihrer Ausbildung zur stattl. anerkannten Erzieherin als Ergänzungskraft im Kindergarten Ehringhausen. Nach Elternzeiten wechselte sie als Ergänzungskraft nach Störmede. Sie absolvierte eine Fortbildung als Fachkraft für Inklusive Pädagogik und erweiterte ihr Fachwissen durch ein nebenberufliches Studium  Bachelor of Arts (B.A.), Fachrichtung Sozialpädagogik & Management. 

Verena Sure begann am 01.08.2000 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Geseke. Nach ihrem Abschluss bis 2014 im Bürgerbüro, seit 2016 ist die Langeneickerin im Schul-  und Sportamt tätig. 

Marita Stanlein begann im September 1985 nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau ihre Tätigkeit bei der Stadt Geseke. Im Laufe der Jahre war die Ehringhäuserin  in verschiedenen Bereichen der Verwaltung eingesetzt, bevor sie im Jahr 2019 ins Büro der Musikschule wechselte. Seit  August 2024 unterstützt sie zudem an zwei Tagen pro Woche das Bürgerbüro. 

Bettina Stember absolvierte ihre Ausbildung als Bürokauffrau beim Kreis Soest und war dort zunächst zehn Jahre tätig. Nach einer Zwischenstation in Bad Sassendorf  kam sie im Jahr 2000 zur Stadt Geseke. Seither arbeitete sie in unterschiedlichen Abteilungen, bevor sie 2015 ins Sekretariat der Pankratius Schule Störmede wechselte. 

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen. „Eure langjährige Arbeit für die Kinder, Bürgerinnen und Bürger ist ein toller Einsatz für unsere Stadt. Das zeigt Herzblut, Engagement und Verlässlichkeit, dafür danke ich Euch ganz herzlich“, so Bürgermeister Dr. Remco van der Velden.