Kita Rabennest

Wasserschaden im Kindergarten am Freibad

Gute Neuigkeiten gibt es nach dem Wasserschaden in der Kita Rabennest. Der Kindergartenbetrieb kann mit allen Gruppen nach den Kindergartenferien am 13. August in den Räumlichkeiten am Freibad starten.

Im Kindergarten Rabennest ist in einem Sanitärraum einer Kindergarten-Gruppe Frischwasser aus der Muffe einer Armatur über einen längeren Zeitraum in die Wand und in den Boden getropft. Der Kindergartenbetrieb wurde vorsorglich ab dem 19. Juli bis zum Beginn der Kindergartenferien am 24. Juli in die ehemaligen Kindergarten-Räumlichkeiten an der Mühlenstraße verlegt. Die Stadt Geseke ist in Kontakt mit den beteiligten Planungsbüros und den ausführenden Fachfirmen, der Gebäudeversicherer wurde ebenfalls eingeschaltet. Der hinzugezogene Baubiologe hat nach der Beprobung der Luft sowie der verbauten Materialen grünes Licht für den weiteren Kindergartenbetrieb in den neuen Räumlichkeiten am Freibad gegeben. 

Matthias Knoke, Leiter des FB II: „Wir stehen in engem Austausch mit der Kindergartenleitung. Auch Frau Wehrenberg freut sich, dass der Betrieb pünktlich am 13. August im Rabennest am Freibad beginnen kann. Der betroffene Sanitärraum wird von den Kollegen des städt. Bauhofes in den nächsten Tagen abgesperrt, so dass es zu räumlichen Einschränkungen in der Gruppe kommen wird. Was, wie und über welchen Zeitraum saniert werden muss, erfahren wir erst nach Vorlage des Sanierungsplanes. Im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten kann nicht ausgeschlossen werden, dass vorübergehend Gruppen anderweitig untergebracht werden müssen. Wichtig ist, dass zu keiner Zeit die Kinder und das Personal gefährdet waren und der Kindergartenbetrieb mit allen Kindern in das neue Kindergartenjahr starten kann.“