Neue Leiterin im Standesamt Geseke

Die Stadt Geseke freut sich, bekannt zu geben, dass Frau Simone Balls seit dem 1. April 2024 die Leitung des Standesamtes übernommen hat. Die 40-Jährige bringt umfassende Erfahrung in der Verwaltung mit, die sie nun in ihrer neuen Position einsetzen wird.

Nach ihrer „klassischen“ Verwaltungsausbildung, die sie mit einer Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin bei der Stadt Paderborn ergänzte, war Frau Balls zunächst sieben Jahre im Jugendamt der Stadt Paderborn im Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig. Anschließend verbrachte sie fünf Jahre im Schulverwaltungs- und Sportamt, wo sie sich mit der Belegung von Sportstätten beschäftigte. Die letzten zwei Jahre vor ihrem Wechsel zum Standesamt arbeitete sie wieder im Jugendamt in der Abteilung Rechnungslegung.

Seit September 2020 ist Simone Balls als Standesbeamtin tätig. Der Wechsel nach Geseke stellt für sie sowohl eine persönliche als auch eine berufliche Herausforderung dar. Frau Balls äußerte sich sehr positiv über ihre ersten Eindrücke in der neuen Umgebung: „Die Stadt Geseke hat sich bereits als sehr sympathische Arbeitgeberin erwiesen. Ich wurde herzlich empfangen, habe überall offene Ohren gefunden und genieße die Zusammenarbeit mit sehr netten Kolleginnen und Kollegen. Auch die wunderschönen Trauorte in unserer Stadt tragen zu einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre bei.“

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden wünscht Frau Balls viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion und ist überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrer Fachkompetenz das Standesamt Geseke ausgezeichnet leiten wird.