Sanierungsarbeiten in der Dr.-Adenauer Grundschule abgeschlossen

Die in die Jahre gekommenen Toilettenanlagen in der Dr. Adenauer-Grundschule in Geseke erstrahlen in neuem Glanz.

Unter der Projektleitung des städtischen Gebäudemanagements wurden in den Oster-, Sommer- und Herbstferien die Toiletten der Schülerinnen und Schüler im Erdgeschoß sowie im ersten und zweiten Obergeschoss saniert.

Die vorhandenen Toiletten-Räume wurden komplett entkernt, die Wände der Vorräume wurden abgebrochen, um die Toilettenanlage zu vergrößern. Nach der Herstellung des Rohbauzustandes wurden neue haustechnische Leitungen verbaut, Trockenbau- und Estricharbeiten durchgeführt sowie Fliesen verlegt.  Wände wurden gestrichen, neue Decken abgehangen und neue Sanitärobjekte und Türen sowie stromsparende LED-Leuchten eingebaut. Außerdem wurde einen neue Lüftungsanlage installiert. Die Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro, wurde von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes übernommen.

Nach dem aufgestellten Farbkonzept des Gebäudemanagements finden sich die Farben der WC-Räume auch in den Fluren wieder, die passend gestrichen wurden.

Insgesamt rund 63.000 € kosteten die Sanierungsarbeiten in der Grundschule im Schulzentrum Mitte, die teilweise aus Förderprogrammen finanziert wurden und Teil der seit mehreren Jahren laufenden Toilettensanierungsmaßnahme der Stadt Geseke sind.