Wenn Overbeck (wieder) kommt...

Er ist der schräg, schrullige Kommissar Overbeck in der beliebten ZDF-Krimiserie "Wilsberg". Schauspieler Roland Jankowsky tritt in seiner Rolle gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen "Dirty Harry von Münster" eingebracht hat. Doch Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV oder Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher - sein komödiantisches Potenzial ist unverkennbar sein Markenzeichen.

Auf Einladung des Städtischen Kulturvereins Geseke wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck für eine Lesung am Samstag, 26. November, erneut die Seiten. Denn bereits im vergangenen Jahr hat Jankowsky mit einer Lesung in Geseke Station gemacht. Ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) heißt es im Festsaal des Gymnasiums Antonianum daher folgerichtig: "Wenn Overbeck (wieder) kommt".

In den Geschichten pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg. Alle Kurzgeschichten sind dabei gekennzeichnet durch überraschende Wendungen, Wortwitz, groteske Situationen und enden unerwartet. Jankowsky ist ein exzellenter Vorleser.

Karten für die Veranstaltung des Städtischen Kulturvereins Geseke gibt es für 18 Euro (AK 20 Euro) im Kulturamt der Stadt Geseke, in der Sparkasse Geseke, in der Geschäftsstelle der Geseker Zeitung und im Internet unter

https://www.eventim.de/event/roland-jankowsky-wenn-overbeck-kommt-die-lesung-festsaal-des-gymnasiums-antonianum-14512588/