Wir sind für Sie da ...
Städt. Dienststellen weiterhin telefonisch, per Mail, nach Terminvereinbarung und über das Online Dienstleistungsportal erreichbar

Bund und Länder haben am 19. Januar 2021 die Verlängerung des Lockdowns zur Bekämpfung der Pandemie und als Vorsorgemaßnahme für das Land und die Bürgerinnen und Bürger beschlossen. Unter Anderem bleiben Schulen und Kitas geschlossen, Zusammentreffen bleiben beschränkt und die Menschen sollen im Homeoffice arbeiten, um Kontakte am Arbeitsort oder auf dem Weg zur Arbeit zu reduzieren. "Auch die Verwaltung ist gehalten, wo immer möglich, in dieser Zeit im Homeoffice zu arbeiten. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben Homeoffice an, zur Kinderbetreuung ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Büros, die mit mehreren Kollegen/-innen besetzt sind, wurden mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen ausgestattet. Zusätzlich arbeiten die Kolleginnen und Kollegen zeitversetzt oder abwechselnd im Homeoffice. Die Kontakte müssen so weit wie möglich minimiert werden", so Fachbereichsleiter Matthias Knoke. "Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie ab Montag, 25. Januar 2021, nur noch mit Termin die Dienststellen der Stadtverwaltung Geseke besuchen können. Wir sind weiterhin telefonisch und per Mail für Sie zu erreichen. Notwendige persönliche Vorsprachen können nach telefonischer Absprache erfolgen. Nutzen Sie auch unser Service Portal Online", appelliert Knoke.
Infos zum Service Portal

https://serviceportal.geseke.de/
Viele der Services sind ohne Anmeldung möglich. Für einige müssen sich Nutzerinnen und Nutzer jedoch registrieren oder beim "Servicekonto.NRW" anmelden - einem Konto für alle Online-Anwendungen des Landes und der Kommunen in NRW. Der Vorteil: Mit einer einmaligen Anmeldung können Interessierte nicht nur die Online-Services der Stadt Geseke nutzen, sondern auch Angebote anderer Kommunen oder NRW-Behörden.