Pressemitteilungen (Archiv)

Ausbau der Oberdorfstraße in Geseke-Langeneicke

Die anstehende Straßen- und Kanalsanierung der Oberdorfstraße in Geseke-Langeneicke wird in drei Bauabschnitten durchgeführt. Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Die Erreichbarkeit der Grundstücke für die Anlieger soll weitestgehend aufrechterhalten werden.

 

Die Vorarbeiten beginnen in dieser Woche mit der Sperrung eines kleinen Abschnitts der Oberdorfstraße an der Einmündung Westernstraße zwecks Einrichtung der Baustelle. Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich Oberdorfstraße ab Einmündung Westernstraße Richtung Alte Straße. Hier beginnen die Bauarbeiten nach dem Schützenfest Anfang Juli. Erst nach vollständigem Abschluss des ersten Bauabschnitts beginnen die Arbeiten des Bauabschnitts 2 (Einmündung Eichenstraße bis zur Stichstraße Oberdorfstraße) und Bauabschnitts 3 (Stichstraße Oberdorfstraße bis zur Einmündung Westernstraße). 

Im Rahmen der Kanalsanierung, bei der zur Erhöhung der hydraulischen Leistungsfähigkeit, Rohre mit größeren Durchmessern verwendet werden, werden u.a. auch die Hausanschlussleitungen erneuert. Gleichzeitig mit der städtischen Baumaßnahme erneuern die Versorger ihre Strom- und Gasleitungen in diesem Bereich.  Vor Beginn der Baumaßnahme hat die Stadt Geseke ein Beweissicherungsgutachten der Häuser erstellen lassen.

Die Gesamtkosten der Kanal- und Straßensanierung Oberdorfstraße belaufen sich auf insgesamt rund 1 Million Euro (Kanalbau ~ 400.000 € | Straßenbau ~ 600.000 €).  Kosten kommen auf die Anlieger nicht zu, da das Land NRW die beitragspflichtigen Kosten für die Straßenausbaumaßnahme im Rahmen eines Förderprogrammes für die Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer in voller Höhe trägt.

Die Stadt Geseke und die bauausführenden Firmen bitten die Anlieger während der Ausführung der Bauarbeiten um Verständnis und Geduld.

 

Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.