Pressemitteilungen (Archiv)

"Es wird Tote geben - Overbeck reloaded"

Zweimal war TV-Kommissar Roland Jankowsky bereits auf Einladung des Städtischen Kulturvereins in Geseke zu Gast, um seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer Krimilesung zu unterhalten. Am Freitag, 15. September, macht Jankowskys Alter Ego Overbeck erneut in der Hellwegstadt Station.

Ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) heißt es dann im großen Festsaal des Gymnasiums Antonianum, Wichburgastraße 1: "Es wird Tote geben – Overbeck reloaded".

Seit mehr als 23 Jahren spielt Roland Jankowsky in der beliebten ZDF-Krimireihe "Wilsberg" den etwas speziellen Kommissar Overbeck, dessen Weg hauptsächlich von Fettnäpfchen gepflastert ist. Roland Jankowsky, der Schauspieler hinter Overbeck, ist neben den Dreharbeiten seit über zehn Jahren aber auch sehr erfolgreich mit seinen Krimilesungen auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg. Alle Kurzgeschichten sind gekennzeichnet durch überraschende Wendungen, Wortwitz, groteske Situationen und enden unerwartet. Jankowsky ist ein exzellenter Vorleser.

Karten für die Veranstaltung des Städtischen Kulturvereins Geseke gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse Geseke, in der Geschäftsstelle der Geseker Zeitung, im Kulturamt der Stadt Geseke oder unter www.eventim.de

 

 

Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.