Pressemitteilungen (Archiv)
Hellweg Museum schließt ab November für Sanierungsarbeiten
Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen stehen beim Dickmann-Haus an, so dass das Hellweg-Museum ab dem 03. November 2025 vorübergehend schließen wird.
Interessierte, die das Museum noch einmal besuch möchten, haben dazu jeden Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Gelegenheit. Der Eintritt ist frei.
Um die historische Substanz des Gebäudes dauerhaft zu sichern, werden das Dach, die Fassade, Außen- und Innenwände und das Fachwerk saniert sowie das Gefache und die Holzkonstruktion instandgesetzt. Diese umfangreichen Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten, deren Kosten sich auf insgesamt 960.194 € belaufen. Das Land fördert die Baumaßnahmen mit 30% aus dem Denkmalförderprogramm mit einem Betrag von 288.056,16 €.
Der Verein für Heimatkunde Geseke e.V. und auch die Stadt Geseke bitten um Verständnis für die Schließung des Museums, das für die Dauer der Sanierungsarbeiten komplett geräumt werden muss.
Suche
Kategorien
Datum
Aktuelles
Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.