Pressemitteilungen (Archiv)

Kostenfreier Glasfaserhausanschluss in der westlichen Kernstadt von Geseke - Vermarktung verlängert bis zum 31.07.2022

Die Westenergie Breitband GmbH möchte im eigenwirtschaftlichen Ausbau Glasfasernetze im Geseker Westen verlegen, wenn eine Vorvermarktungsquote von 30% erreicht wird. Bis zum 31.07.2022 haben Privathaushalte und Betriebe die letzte Möglichkeit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern.

 

Bestellungen sind online über eon.de/geseke-west möglich | Info-Mobil donnerstags und am Samstag, 09. und 23.07. vor Ort sowie persönliche Beratung nach Terminvereinbarung unter der Telefon-Nummer 02632/93 20 92

Privathaushalte und Betriebe profitieren von einer verlängerten Vorvermarktungsfrist: Noch bis zum 31.07.2022 ist es Interessierten möglich, einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen und sich damit einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Dieser ermöglicht den Anwohnerinnen und Anwohnern in der westlichen Kernstadt von Geseke eine schnelle Internetverbindung und eine zukunftssichere Infrastruktur. Ursprünglich war der Vorvermarktungszeitraum bis zum 30.06.2022 angesetzt.

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden: "Im Zeitalter der Digitalisierung ist eine leistungsstarke Infrastruktur mit ultraschnellem Internet unabdingbar. Doch die Glasfaseranschlüsse kommen nicht von allein. Die Westenergie Breitband braucht das Einverständnis der jeweiligen Eigentümerinnen und Eigentümer. Der Grund: Nur mit einer Genehmigung, können Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück verlegt werden und Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe von der neuen Geschwindigkeit und Stabilität des Glasfasernetzes profitieren.“   

Westenergie-Kommunalmanager Fabian Wälter ergänzt: "Dies ist die letzte Möglichkeit, sich einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Die erforderliche Vorvermarktungsquote liegt bei 30 Prozent. Aktuell hat die Stadt Geseke lediglich rund 20% erreicht. In allen anderen Ortsteilen  Gesekes erfolgte in den vergangenen Jahren bereits ein Glasfaserausbau nach erfolgreichem Erreichen der Vorvermarktungsquoten.“

Damit  sich die Bürgerinnen und Bürger der westlichen Kernstadt direkt vor Ort über die Produkte informieren können, steht das Infomobil  auch im Juli weiterhin noch am Samstag den 09.07. und 23.07, sowie jeden Donnerstag jeweils in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 13:30 bis 16:30 Uhr am Edeka Buschkühle am Lindenweg 6 als Anlaufstelle zur Verfügung. Des Weiteren können unter Tel.: 02632 93 20 92 Termine für eine persönliche Beratung vereinbart werden.

 

 

Ausbaugebiet Geseke -West

Einen Überblick, welche Straßen zum Ausbaugebiet Geseke-West gehören, finden Sie hier

Auskunft und Beratung

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.  

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vorvermarktungsgebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr unter https://www.eon.de/de/pk/internet/glasfaser-verfuegbarkeit.html möglich. Alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende, die einen schnellen Internetanschluss erhalten können, werden zudem per Post von Westenergie Breitband informiert.  

  

Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.