Pressemitteilungen (Archiv)
Neue Räume für das JUZ
Das städtische Jugendzentrum und die mobile Jugendarbeit der Stadt werden zukünftig neue Räumlichkeiten im Schulzentrum Mitte beziehen. Seit April laufen die Umbauarbeiten der vom Bau- und Planungsausschuss sowie dem Rat beschlossenen Pläne. Die bisher als Wohnraum für Spätaussiedler und Flüchtlinge genutzten Räumlichkeiten wurden entkernt, einige Fenster geschlossen, ein Durchbruch zum ersten Obergeschoss geschaffen und die entsprechende Treppe eingebaut. Neben den Räumen im Erdgeschoss wird auch die bisher vom Gymnasium Antonianum genutzte Präsenzbibliothek im ersten Obergeschoß einbezogen. Hier entstehen Büroräume. In Abstimmung mit der Schule wird die Bibliothek in Kürze umziehen, so dass in den Ferien auch diese Räume entkernt werden können.
Im Außenbereich ist bereits die Böschungs- bzw. Sitzmauer der Terrasse aus Bruchsteinen fertiggestellt worden. Nach der Erneuerung der Fassade wird die bisher noch geschotterte Fläche gepflastert.
Die geschätzten Baukosten in Höhe von rund 560.000 € werden aus Mitteln der Städtebauförderung und einer zu erwartenden privaten Zuwendung finanziert.
Suche
Kategorien
Datum
Aktuelles
Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.