Pressemitteilungen (Archiv)

Schulleiter Thomas Fecke-Gehls in den Ruhestand verabschiedet

Als Thomas Fecke-Gehls im August 1992 seinen Dienst in der Alfred-Delp-Schule antrat, wird er sicherlich noch keine Gedanken an seine Pensionierung verloren haben. Mit dem heutigen Tage endet für den Schulleiter jedoch der aktive Dienst.

Als Thomas Fecke-Gehls im August 1992 seinen Dienst in der Alfred-Delp-Schule antrat, wird er sicherlich noch keine Gedanken an seine Pensionierung verloren haben. Seit einigen Wochen werden diese Gedanken aber zwangsläufig immer mehr aufgekommen sein, denn mit dem heutigen Tage endet für den Schulleiter der aktive Dienst.

Im kommenden Sommer wären die 30 Jahre voll gewesen, die Thomas Fecke-Gehls an der Alfred-Delp-Schule verbracht hat. 1998 übernahm Fecke-Gehls das Amt des Konrektors, seit August 2015 hat er die kommissarische Schulleitung übernommen. "Gerade in den vergangenen sechseinhalb Jahren ist viel passiert", weiß Fecke-Gehls zu berichten. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass sich Thomas Fecke-Gehls und sein Team innerhalb kürzester Zeit immer wieder auf Neuerungen einstellen mussten. "Abends um 22.30 Uhr kommt eine E-Mail mit den Infos, die ab dem kommenden Tag 8 Uhr gelten", berichtet der nun frisch gebackene Pensionär. "Das war nicht immer einfach. Irgendwie hat es aber geklappt."

Und so wünscht der scheidende Schulleiter seiner Nachfolgerin Elke Maas vor allem, dass sie künftig von weiteren Corona-Einschränkungen verschont bleibt. Maas, die als dienstälteste Kollegin seit 1998 an der Alfred-Delp-Schule ist, wird die Leitung ab dem morgigen Dienstag, 1. Februar, übernehmen.

Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.