Pressemitteilungen (Archiv)

Vorbereitung Sommerferienspaß 2019

Interessierte Vereine und Verbände, die beim Programm des Sommerferienspaßes mitmachen möchten, können sich bis zum 08.03.2019 anmelden.

Interessierte Vereine und Verbände können sich bis zum 08. März zur Teilnahme anmelden

In den vergangenen Jahren konnte die Stadt Geseke mit Unterstützung der Vereine und Verbände, städtischen Institutionen und dem Kreis Soest ein vielseitiges und abwechslungsreiches Sommerferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 20 Jahren organisieren. Auch 2019 soll wieder ein attraktives Ferienprogramm zusammengestellt werden. Interessierte können sich bis zum 08. März 2019 anmelden; spätere Meldungen können leider nicht berücksichtigt werden. Meldebögen sind im Jugendzentrum, bei der Stadtverwaltung (Zi. 113) sowie hier zu erhalten.

"Durch die positive Resonanz in den vergangenen Jahren, blicken wir motiviert und optimistisch auf die Planungen des diesjährigen Ferienspaßes für die Zeit vom 15.07. - 27.08.2019. Es wäre schön, wenn sich wieder zahlreiche Geseker Vereine und Verbände beteiligen würden", hoffen Rita Lemke (Abt. Kinder, Jugend und Familie) und Swetlana Ritter (JUZ). "So haben die Kinder und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet und den Ortsteilen von Geseke die Möglichkeit, spannende Abenteuer zu erleben, Vereine und Verbände kennen zu lernen, neue Sportarten auszuprobieren, sich künstlerisch zu betätigen und den Umgang mit Tieren zu lernen. Alle Angebote werden kurz vor den Sommerferien in einer Broschüre veröffentlicht."

Die Teilnahme-Bedingungen haben sich gegenüber den Vorjahren nicht verändert.

Das Jugendamt des Kreises Soest fördert die Teilnahme an den Ferienspaßaktionen, wenn die Ferienspaßaktionen mind. 4 Stunden dauern (inkl. Vor- und Nachbearbeitungszeiten oder An- und Abreisen). Erfüllen Einzelveranstaltungen diese Voraussetzung nicht, finden aber an mehreren Tagen im selben Ferienspaß statt und erreichen damit die Mindestdauer, können sie mit dem Tagessatz gefördert werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Lemke (Tel.: 02942 ? 500 34) oder an das Jugendzentrum (Tel.: 02942 ? 500 70).

Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.