Rathaus TV
Dienstjubiläum und Abschied
Geseke. Zum 25-jährigem Dienstjubiläum bei der Stadt Geseke gratulierte Bürgermeister Dr. Remco van der Velden Dipl. Ing. Franz-Josef Steinkemper. Gleichzeitig verabschiedete er den Leiter des Bereiches Tiefbau/Gewässer im Fachbereich III, der ab November seine berufliche Laufbahn in der Nachbarkommune Büren fortsetzt.
„Dienstjubiläum und gleichzeitig Verabschiedung ist eine eher ungewöhnliche Kombination. Ich möchte mich ganz herzlich für Dein Engagement für die Bürgerinnen und Bürger bedanken. Unter Deiner Federführung sind viele große Projekte in Geseke umgesetzt worden. Beispielsweise die Sanierung des Marktplatzes oder das seit 2013 laufende Großprojekt „Hochwasserschutz Mönninghausen“, deren Maßnahmen rund um Weihnachten 2023 größere Schäden verhindert haben. Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft viel Erfolg und Glück. Wir haben Deine Fachkompetenz sehr geschätzt“, bedankte sich Bürgermeister Dr. Remco van der Velden bei dem 53-jährigen.
Franz-Josef Steinkemper absolvierte nach seinem Abitur und der Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel sein Studium zum Dip.- Bauingenieur (FH) mit der Fachrichtung Verkehrswesen an der Fachhochschule Lippe-Detmold. Seit Oktober 1999 unterstützte Franz-Josef Steinkemper als Tiefbauingenieur das Team im städtischen Bauamt und übernahm im Januar 2022 die Leitung der Abteilung Tiefbau/Gewässer sowie die technische Leitung des Abwasserwerks Geseke.
