Rathaus TV
Erneuerung des kombinierten Geh-/Radweges an der Störmeder Straße (L875)
In der nächsten Woche beginnen die Arbeiten für den Ausbau des schon bestehenden Radweges entlang der L875 zwischen Geseke und Störmede.
Der Radweg wird auf einer Länge von etwa 1,1 Kilometern vollständig erneuert und auf eine Breite von 2,50 Metern verbreitert. Im Bereich der Ortsdurchfahrt in Geseke entsteht zusätzlich ein 2,00 Meter breiter Gehweg. Am Ortseingang von Störmede wird ein Fahrbahnteiler als Querungshilfe sowie eine Umfahrung um die Kapelle gebaut. Die Brücke über die Schledde wird ebenfalls verbreitert, um den Radweg aufzunehmen.
Für die Dauer der Arbeiten muss der bestehende Radweg gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können über die Ehringhauser Straße ausweichen. Die Arbeiten beginnen im Bereich des Ortseingangs von Störmede. Eine Ampel regelt den Verkehr in der Baustelle. Auch bei der späteren Verbreitung der Brückenkappe wird jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen.
Die Baumaßnahme soll bis Ende des Jahrs fertiggestellt sein. Die Baukosten für den Ausbau des rund 1,1 Km langen Radweges betragen rund 800.000 €, die zu 25% von der Stadt Geseke und zu 75% vom Landesbetrieb Straßenbau NRW getragen werden.
Die Stadt Geseke bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis.