Rathaus TV

Maskottchen für die Stadt Geseke

Gössel Gerdi erstmals beim Frühlingsfestzug zu sehen

Die Stadt Geseke freut sich, zur diesjährigen Gösselkirmes ein ganz besonderes Highlight vorzustellen: Gössel Gerdi, das neue Maskottchen der Stadt, wird erstmalig beim großen Frühlingsfestzug am Samstag, den 3. Mai um 14:00 Uhr, zu sehen sein.

Gössel Gerdi ist eine flauschige, lebensgroße Figur in Form einer Gössel, also eines Gänsekükens. Angelehnt an die typischen Farben der Stadt trägt sie einen roten, ausgestellten Rock, eine blaue College-Jacke und weiße Sneaker. Mit ihrem niedlichen Gesicht und zugleich eher rockigem Outfit sorgt sie für einen hohen Wiedererkennungswert. Das hochwertige Kostüm wurde individuell und in Handarbeit für die Stadt angefertigt.

Das Maskottchen soll positive Emotionen wie Freude, Spaß und Vertrauen hervorrufen und als Sympathieträger auf Events und in den sozialen Medien für Unterhaltung sorgen und den Bekanntheitsgrad Gesekes steigern.   

„Wir sind stolz darauf, unserer Stadt mit Gössel Gerdi ein Gesicht und eine Persönlichkeit zu verleihen, mit der sich unsere Bürgerinnen und Bürger, insbesondere unsere jüngsten Einwohner, emotional verbunden fühlen können“, so Julia Arens, Stabsstelle Kultur & Kommunikation Stadt Geseke.

Neben ihrem Debüt beim Frühlingsfestzug wird Gössel Gerdi zukünftig bei allen großen Stadtfesten und Veranstaltungen präsent sein, um Groß und Klein zu begrüßen und für Fotos zur Verfügung zu stehen.

Die Stadtverwaltung sucht zudem engagierte junge Erwachsene, die Interesse haben, in die Rolle von Gössel Gerdi zu schlüpfen. Interessierte ab 18 Jahren können sich in der Stadtverwaltung, Kultur & Kommunikation, unter Tel. 02942 500-514 melden.