Trauer um Peter Gerling

Die Stadt Geseke trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Peter Gerling, der nach schwerer Krankheit, aber doch unerwartet, am 17. April 20220 verstorben ist.

Die Stadt Geseke trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Peter Gerling, der nach schwerer Krankheit, aber doch unerwartet, am 17. April 2020 im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Von 1977 bis 1979 absolvierte der Ehringhäuser seine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst bei der Stadt Geseke. Peter Gerling war über vier Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Geseke tätig. So arbeitete der Stadtamtsinspektor im Einwohnermeldeamt, in der Liegenschafts- und in der Steuerverwaltung. Nach dem Fall der Berliner Mauer 1989/1990 war er gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern in der Zweigstelle des städtischen Einwohnermeldeamtes im Ortsteil Eringerfeld im Einsatz. Hier befand sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge aus der DDR.
Seit 2004 war Peter Gerling Ansprechpartner im städtischen Rentenamt. Hier gab er u.a. Auskünfte zu vielen Fragen rund um die gesetzliche Rente, bearbeitete Rentenanträge, Anträge auf Anerkennung von Kinderziehungszeiten und zur Klärung des Versicherungskontos.

"Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Mit Peter Gerling verlieren wir einen beliebten und geachteten Kollegen, den wir sehr geschätzt haben. Wir danken ihm für seine langjährige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Geseke und werden ihn vermissen?, trauert Bürgermeister Dr. Remco van der Velden.