Zuwanderung & Integration aktuell
Info zu dieser News-Sammlung
Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.
Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser „News-Archiv" zum Themenbereich „Zuwanderung & Integration“.
Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Soziales aktuell“.
Meldungen
Doppel-Sporthalle im Schulzentrum West bleibt einige Tage länger gesperrt
Die Sperrung der Doppel-Sporthalle im Schulzentrum West zieht sich aufgrund von unvorhersehbaren Mehrarbeiten noch bis einschließlich Dienstag, 10. April, hin. Den Rest der kommenden Woche steht zumindest ein Hallenteil zur Verfügung bis die Doppel-Sporthalle dann ab Montag, 16. April, wieder komplett für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung gestellt werden kann. Geplant war, dass die Arbeiten am morgigen Freitag, 6. April, abgeschlossen sind.