Zuwanderung & Integration aktuell

Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.

Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser „News-Archiv" zum Themenbereich „Zuwanderung & Integration“.

Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Soziales aktuell“.

Meldungen

Einkaufsservice wird ausgeweitet

Um älteren und vorerkrankten Menschen den risikoreichen Weg zum Einkaufen zu ersparen, bietet die Stadt Geseke gemeinsam mit allen Ortsvorstehern/innen seit Mitte März einen Einkaufsservice an. Durch die aktuell heißen Temperaturen wird der Einkaufsservice nun vorübergehend ausgeweitet.

Um älteren und vorerkrankten Menschen den risikoreichen Weg zum Einkaufen zu ersparen, bietet die Stadt Geseke gemeinsam mit allen Ortsvorstehern/innen seit Mitte März einen Einkaufsservice an. Durch die aktuell heißen Temperaturen wird der Einkaufsservice nun vorübergehend ausgeweitet. Menschen, die es aufgrund der Hitze nicht selbst zum Einkaufen schaffen, können nun ebenfalls den Service in Anspruch nehmen.

Interessierte, die den Einkaufsservice nutzen möchten, können sich direkt mit den Ortsvorstehern/innen in Verbindung setzen.

Maria Luise Hans (Geseke): Tel. 02942/8227 oder 0171/3054321

Bernhard Hesse (Eringerfeld): Tel. 0151/24044024

Josef Struwe (Störmede): Tel. 02942/3831 oder 0151/65195200

Niklas Heiermann (Langeneicke): Tel. 0151/15252112

Irene Struwe-Pieper (Mönninghausen): Tel. 02942/78953 oder Tel. 0160/2595806

Susanne Schulte Döinghaus (Ehringhausen): Tel. 02942/6968 oder 0170/2201541