Zuwanderung & Integration aktuell
Info zu dieser News-Sammlung

Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.
Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser „News-Archiv" zum Themenbereich „Zuwanderung & Integration“.
Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Soziales aktuell“.
Meldungen
Freibad weiterhin geöffnet
Geänderte Öffnungszeiten ab Montag, 23. September

Das städtische Freibad bleibt auch über das Wochenende hinaus geöffnet. Ab Montag, dem 23. September schließt es dann jedoch jeden Tag um 19.00 Uhr. "Wir wollen das Bad so lange wie möglich den Schwimmerinnen und Schwimmern zur Verfügung stellen. Lediglich die Schwimmzeiten haben wir angepasst", darauf weist Bürgermeister Dr. Remco van der Velden hin. "Wann endgültig der letzte Tag der Freibadsaison 2019 ist, hängt letztendlich von der Witterung ab."
Öffnungszeiten ab dem 23. September | |
---|---|
montags bis sonntags | 08.00 Uhr - 19.00 Uhr |