Doppelsporthalle West ab 01. Dezember 2021 wieder geöffnet

Die Doppelsporthalle im Schulzentrum West, die seit Sommer 2021 auf Grund eines Wasserschadens gesperrt war, ist ab Mittwoch, 01. Dezember 2021 wieder freigegeben.

Rückblick: Das Starkregenereignis Ende Juni hat zur Überflutung des Umkleidebereiches in der Doppelsporthalle geführt und einen massiven Wasserschaden verursacht. Das Wasser ist damals unter den erst vor einem Jahr verlegten flächenelastischen Holzschwingboden gelaufen und hat die darunter liegende Dämmung durchnässt.

Der gesamte Sportboden und die Dämmung mussten entfernt und ersetzt werden. Die Kosten der Sanierung sind über die Elementarversicherung abgedeckt. „Wir freuen uns, dass die Arbeiten in dem geplanten Zeitrahmen fertiggestellt werden konnten und die Doppelsporthalle ab dem 01. Dezember 2021 wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht“, so das städtische Gebäudemanagement.