Sommerferienspaß 2022

In den vergangenen Jahren konnte die Stadt Geseke mit Unterstützung der Vertreter der Vereine und Verbände, dem Kreis Soest und städtischen Institutionen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Sommerferienspaß für die Geseker Kinder und Jugendlichen organisieren.

Interessierte Vereine und Verbände, die sich an dem Sommerferienspaß 2022 beteiligen möchten, können sich bis zum 18. März zur Teilnahme anmelden.

Interessierte Vereine und Verbände können sich bis zum 18. März zur Teilnahme anmelden

„In den Jahren 2020 und 2021 mussten leider viele Aktionen wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Auch der Beginn des Jahres 2022 stimmt noch nicht wirklich optimistisch. Dennoch möchten wir auch in diesem Jahr den Ferienspaß in der Zeit vom 27. Juni bis zum 09. August 2022 zumindest planen, um den Kindern und Jugendlichen ein Ferienprogramm bieten zu können, wenn es die Corona-Bestimmungen zulassen. Es wäre schön, wenn sich wieder zahlreiche Geseker Vereine und Verbände beteiligen würden“, hoffen Rita Lemke (Stadt Geseke) und Swetlana Ritter (Renate-Bröcker-Jugendzentrum). „So haben die Kinder und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet und den Ortsteilen von Geseke die Möglichkeit, spannende Abenteuer zu erleben, Vereine und Verbände kennen zu lernen, neue Sportarten auszuprobieren, sich künstlerisch zu betätigen und den Umgang mit Tieren zu lernen. Alle Angebote werden kurz vor den Sommerferien in einer Broschüre veröffentlicht.“

Meldebögen sind im Jugendzentrum (In der Halle 5, Geseke), bei der Stadtverwaltung (1. OG, Zi. 113) sowie unter www.geseke.de zu erhalten. Die Teilnahme-Konditionen haben sich gegenüber den Vorjahren nicht verändert.

Das Jugendamt des Kreises Soest fördert die Teilnahme an den Ferienspaßaktionen, wenn die Ferienspaßaktionen mind. 4 Stunden dauern (inkl. Vor- und Nachbearbeitungszeiten oder An- und Abreisen).
Erfüllen Einzelveranstaltungen diese Voraussetzung nicht, finden aber an mehreren Tagen im selben Ferienspaß statt und erreichen damit die Mindestdauer, können sie mit dem Tagessatz gefördert werden.

Sollten Fragen bezüglich der Teilnahme bestehen, wenden Sie sich gern an Frau Rita Lemke (Tel. 02942-500-134) oder an das Jugendzentrum (Tel. 02942-9841-751).

Der Meldebogen muss unbedingt bis zum 18. März 2022 abgegeben werden; spätere Meldungen können leider nicht berücksichtigt werden!