Standesamtliche Trauungen nun auch in der Dorf-Z.I.E.G.E. möglich
Neben dem Trauzimmer im Alten Rathaus, dem Haus Thoholte, dem Heimathaus Störmede und dem Rittergut Störmede ist mit der Dorf-Z.I.E.G.E. nun also eine fünfte Hochzeitslocation im Geseker Stadtgebiet für standesamtliche Trauungen hinzugekommen. Ob im gemütlichen Teil, dem so genannten "Ziegentreff", oder mit großer Hochzeitsgesellschaft, in der großen Haupthalle – individuell abgestimmte Trauungen inklusive Sektempfang oder gar anschließender Feier sind möglich.
Wer also mit dem Gedanken spielt in der Dorf-Z.I.E.G.E. den Bund der Ehe einzugehen, der kann bzgl. eines Termins schon einmal online recherchieren. Auf der Homepage der Dorf-Z.I.E.G.E. (www.dorfziege.de) befindet sich nämlich auch ein Belegungsplan. Für weitere Fragen sind dort aber auch mit Dietmar Kößmeier und Jürgen Weßling zwei Ansprechpartner genannt, die sicherlich gerne weiterhelfen.
Grundsätzlich gilt aber natürlich für jedes Brautpaar: Die erste Kontaktaufnahme zur Terminabstimmung der geplanten Trauung sollte mit dem Standesamt der Stadt Geseke erfolgen. Hier kümmert sich das Team um Standesamtsleiterin Julia Kaiser-Gerlach (Tel. 02942/500-171) dann um alle notwendigen Schritte und stellt wenn gewünscht auch Kontakt zu den verschiedenen Hochzeitslocations her.
Ganz neu im Angebot sind dabei auch Trauungen unter freiem Himmel. Diese finden in den Gärten der oben genannten Örtlichkeiten statt.