Pressemitteilungen (Archiv)
Integriertes Verkehrskonzept Geseker Innenstadt: Zweite Öffentlichkeitsbeteiligung ab 19. August 2021
Die Erstellung des Integrierten Verkehrskonzeptes für die Geseker Innenstadt geht in die zweite Beteiligungsphase. Ab dem 19. August bis zum 15. September 2021 ist wieder die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gefragt.
Im ersten Quartal 2021 wurde die verkehrliche Situation innerhalb des Wallringes und in den relevanten Randbereichen der B1, der Alhardstraße und der Ernst-von-Bayern-Straße planerisch analysiert und die erste Öffentlichkeitsbeteiligung ausgewertet. Nach der Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Bau-, Planungs- und Verkehrsausschuss der Stadt Geseke im Juni 2021 hat das beauftragte Planungsbüro einen Zwischenbericht erstellt, der den aktuellen Arbeitsstand der Konzeptaufstellung zusammenfasst. Aufbauend auf den bisherigen Ergebnissen wurden daraufhin Maßnahmen entworfen, welche nun im Rahmen der zweiten Öffentlichkeitsbeteiligung von den Bürgerinnen und Bürgern bewertet werden können.
"Bitte beteiligen Sie sich. Ihre Meinung, Ansichten und Ideen sind wichtig für die zukünftige Mobilität in der Geseker Innenstadt", so Raumplanerin Sandra Böddeker und Fachbereichsleiter Hermann-Josef Wulf, die auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung hoffen.
Die Öffentlichkeitsbeteiligung erfolgt online über die Internetseite https://geseke-innenstadt-mobil.de/ ab dem 19. August 2021. Auf der Seite finden Sie auch den Zwischenbericht mit den Analyseergebnissen und allgemeinen Handlungszielen sowie sämtliche Informationen zu dem fortlaufenden Prozess der Erstellung des Integrierten Verkehrskonzeptes Innenstadt. Sollten Sie nicht die Möglichkeit der Onlinebeteiligung haben, können Sie die Unterlagen bei der Stadt Geseke, An der Abtei 1, 59590 Geseke abholen.
Suche
Kategorien
Datum
Aktuelles
Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.