Pressemitteilungen (Archiv)
Umwelt-Engagement mit dem Klimaschutzpreis 2023 ausgezeichnet
Bürgermeister Dr. Remco van der Velden gratulierte gemeinsam mit Kommunalbetreuer Fabian Wälter von der Westenergie Oberst Hubertus Sprink und Schulleiterin Anja Karthaus zum Klimaschutzpreis 2023.
Mit dem ersten Platz wurde die Sankt Pankratius Schützenbruderschaft Störmede 1669 e.V. für ihr Projekt „Aufforstung und Erhalt des alten Baumbestandes und der Hecke auf dem und rund um das Schützenplatzgelände bis zum Störmeder Bach“ ausgezeichnet.
Über den zweiten Platz freute sich die Pankratius-Grundschule Störmede. Bei dem Projekt „Prima Klima“ beschäftigten sich mehr als 300 Kinder eine Woche lang mit dem Thema Klima und Umweltschutz.
„Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zwei tolle Projekte auszeichnen. Jede Maßnahme leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und es ist schön, dass sich bereits die Kleinsten so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen,“ freut sich Bürgermeister Dr. Remco van der Velden. „Sehen Sie die Auszeichnung als ideelle Anerkennung, Wertschätzung und Ansporn, weiter zu machen", gratulierten Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und Fabian Wälter, Kommunalbetreuer der Westenergie, den Preisträgern.
Suche
Kategorien
Datum
Aktuelles
Info: Das Archiv enthält Pressemitteilungen, die älter als 12 Monate sind. Alle jüngeren Pressemeldungen sind hier zu finden.