Freibad erweitert Öffnungszeiten

Passend mit dem Beginn der Sommerferien erweitert das Geseker Freibad seine Öffnungszeiten. Ab kommendem Montag, 29. Juni, empfängt das Bad am Huchtweg die Besucher dann wie folgt: Montag, Dienstag und Mittwoch von 6 bis 19 Uhr; Donnerstag, Freitag, Sonntag und an Feiertagen von 11 bis 19 Uhr. Der Samstag bleibt weiterhin zunächst den Vereinen vorbehalten.

Ebenfalls neu im Geseker Freibad ist das internetbasierte Zugangssystem. Denn seit wenigen Tagen ist nun mittels QR-Code der Zugang zum Bad möglich. Gerade in der aktuellen Zeit, in der corona-bedingt nur ein begrenzter Zutritt erlaubt ist und die Kontaktdaten der Badegäste erfasst werden müssen, ist die Registrierung per Smartphone eine sinnvolle Sache, um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu verhindern.

"Wir freuen uns, dass wir Schritt für Schritt die Öffnungszeiten für unser Freibad erweitern können. Gerade jetzt in den Ferien und bei dem tollen Wetter passt das natürlich hervorragend", freut sich Gesekes Bürgermeister Dr. Remco van der Velden.