Zuwanderung & Integration aktuell

Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.

Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser „News-Archiv" zum Themenbereich „Zuwanderung & Integration“.

Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Soziales aktuell“.

Meldungen

Kurzfristige Straßensperrung „Auf den Strickern“ am Montag, 03. Februar

Aufgrund dringender Reparaturarbeiten an einem beschädigten Stromkabel muss die Straße „Auf den Strickern“ am Montag, den 3. Februar, für einen Tag kurzfristig gesperrt werden.

Verkehrseinschränkungen im Überblick:

  • Für Busse und LKW ist die Straße vollständig gesperrt.
  • PKW können von Osten kommend (Ernst-von-Bayern-Straße) bis zur Straße „Am Blindenbaum“ einfahren.
  • Von westlicher Seite (Stockheimer Straße) bleibt der „Strickern“ auch für PKW gesperrt.

Die Stadt Geseke bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.