Zuwanderung & Integration aktuell
Info zu dieser News-Sammlung

Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.
Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser „News-Archiv" zum Themenbereich „Zuwanderung & Integration“.
Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Soziales aktuell“.
Meldungen
Verkehrskonzept Geseker Innenstadt - Öffentlichkeitsbeteiligung vom 25.02.2021 bis 25.03.2021
Die Stadt Geseke erarbeitet derzeit ein Integriertes Verkehrskonzept für die Geseker Innenstadt. Es soll zukunftsweisende Ziele und entsprechende Maßnahmen für die Verbesserung der Verkehrssituation für Radfahrer, Fußgänger, des öffentlichen Nahverkehrs und für den Autoverkehr entwickeln.
Bürgerinnen und Bürger können den Prozess begleiten und sich ab dem 25. Februar 2021 bis zum 25. März 2021 beteiligen. Die Beteiligung erfolgt online über die Internetseite https://geseke-innenstadt-mobil.de/. Sollten Sie nicht die Möglichkeit der Onlinebeteiligung haben, dann melden Sie sich bitte bei der Stadt Geseke (Stadtplanung | An der Abtei 1 | 59590 Geseke | Tel.: 02942 / 500 962 | sonja.gawlitta@geseke.de). Frau Gawlitta steht Ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung und wird Ihnen die Unterlagen per Post oder per Mail zusenden.
"Wir freuen uns auf Ihre Ansichten, Ideen und Vorschläge zur zukünftigen Mobilität in der Geseker Innenstadt", so Stadtplanerin Sonja Gawlitta und Bürgermeister Dr. Remco van der Velden. "Die eingegangenen Anregungen fließen in die abschließende Stärken-Schwächen-Analyse, die die Leit- und Handlungsziele sowie als erste Maßnahmen-Vorschläge in das Integrierte Verkehrskonzept Innenstadt ein. Bitte beteiligen Sie sich!"
