Wohngeld: Neue, voll digitale Antragsformulare

Wohngeldberechtigte können bereits seit längerer Zeit ihre Anträge (auch) papierlos bei der Stadt Geseke einreichen. Die digitalen Antragsmöglichkeiten wurden jetzt noch einmal erheblich erweitert, so dass sämtliche Formulare nun als voll digitalisierte Services zur Verfügung stehen.

Die Wohngeldbeantragung ist bei der Stadt Geseke seit dem Jahreswechsel vollständig digitalisiert. Anträge können über eine gesicherte Verbindung komplett papierlos bei der Wohngeldstelle der Hellwegstadt eingereicht werden. Eventuell benötigte Nachweise werden im Antragsdialog hochgeladen und gleich mit eingereicht. Medienbruchfrei und digital erfolgt auch die Übernahme der Antragsdatensätze in das Wohngeld-Fachverfahren, was nebenbei die Effizienz der Bearbeitungsprozesse steigert und die tägliche „Papierflut“ mindert.

Sie bevorzugen die klassische Antragstellung? Keine Sorge. Alle Formulare werden zusätzlich auch weiterhin als pdf-Dateien bzw. in Papierform angeboten.

Gerne werben wir aber für die digitale Möglichkeit der Antragstellung, da diese sowohl den Wohngeldberechtigten wie auch der Stadt Geseke vielfältige Vorteile in Sachen Komfort, Geschwindigkeit und Effizienz einbringt. Und nebenbei ist jedes Blatt Papier, das nicht bedruckt wird, gut für unsere Umwelt.

Alle digitalen Antragsstrecken haben wir nachstehend einmal für Sie verlinkt. Sie erreichen die digitalen Wohngeldanträge außerdem jederzeit über unsere Seite www.geseke.de/wohngeld-digital und natürlich auch über unser Serviceportal. Bitte beachten Sie auch unseren Flyer zum digitalen Antragsservice Wohngeld.

Digitale Antragsstrecken Wohngeld: