Pressemitteilungen (Archiv)

JUZ wieder geöffnet - Kinder- und Spieltreff fällt aber weiterhin aus

Auch wenn das Geseker Jugendzentrum (JUZ) seit gestern wieder seine Tore für Besucher geöffnet hat, steht leider noch nicht das gesamte Angebot für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. So fällt auch weiterhin der beliebte Kinder- und Spieltreff aus.

Auch wenn das Geseker Jugendzentrum (JUZ) seit gestern wieder seine Tore für Besucher geöffnet hat, steht leider noch nicht das gesamte Angebot für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. So fällt auch weiterhin der beliebte Kinder- und Spieltreff aus. "Bei diesem Angebot ist es einfach zu schwierig, die vorgegebenen Hygienevorschriften einzuhalten", erklärt JUZ-Leiterin Swetlana Ritter. "Es werden dann meist Gesellschaftsspiele gespielt. Abstände sind dabei kaum einzuhalten und außerdem müssten die Brett- und Kartenspiele ständig desinfiziert werden", so Ritter weiter. "Aus diesen Gründen haben wir entschieden, das Angebot zunächst einmal noch weiter auszusetzen." Der Kindertreff findet normalerweise immer freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr statt.