Pressemitteilungen (Archiv)

"Wir feiern!" - Schulfest der Sekundarschule am 15. Juni

"Wir feiern!" - so kurz und knapp lautet das Motto, unter dem die Sekundarschule Geseke am Samstag, 15. Juni, zum Schulfest einlädt.

"Wir feiern!" ? so kurz und knapp lautet das Motto, unter dem die Sekundarschule Geseke am Samstag, 15. Juni, zum Schulfest einlädt. Von 12 bis 15 Uhr präsentieren sich dann auf dem Schulgelände die jeweiligen Jahrgangsstufen mit verschiedenen Aktionen. "Uns gibt es nun seit sechs Jahren und endlich sind wir mit sämtlichen Jahrgängen komplett. Das ist ein Grund zum Feiern", schildert Schulleiterin Susanne Bahry die Beweggründe für das Fest.

Das Schulfest soll definitiv nicht den Charakter eines "Tages der offenen Tür" haben, wie es ihn an anderen Schulen und auch an der Sekundarschule bereits gibt. "Wir wollen den Besuchern keinen Rundgang durch das Schulgebäude anbieten, sondern mit ihnen gemeinsam feiern", so Bahry weiter. Daher wird mitten auf dem Schulhof eine Bühne aufgebaut, auf der die Schülerinnen und Schüler verschiedene Programmpunkte präsentieren werden.

Auf dem weiteren Schulgelände verteilt, sind dann die verschiedenen Jahrgangsstufen mit ihren Aktionen untergebracht. So dreht sich bei den Fünftklässlern alles ums Thema "Malen". An den Ständen der Jahrgangsstufe 7 ist hingegen Geschicklichkeit gefragt. Kulinarisch zugehen, wird es bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10. "Ich freue mich ganz besonders, dass sich unsere Zehntklässler so aktiv mit in das Schulfest einbringen. Zwei Wochen später haben sie schließlich schon ihre Entlassfeier", erklärt Susanne Bahry.