Ehemaliges Ratsmitglied Hans Georg Rössing verstorben

Die Stadt Geseke trauert um Hans Georg Rössing, langjähriges SPD-Ratsmitglied der Stadt Geseke, der vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstarb.

Vor wenigen Tagen verstarb Hans Georg Rössing, langjähriges SPD-Ratsmitglied der Stadt Geseke, im Alter von 76 Jahren.

Der Ehringhauser hat die Entwicklung der Stadt Geseke in den vergangenen Jahren in besonderem Maße politisch mitgestaltet. Von 2009 bis 2020 war Rössing Mitglied des Rates der Stadt Geseke. In dieser Zeit vertrat er seine Partei von 2009 bis 2014 als Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Schul- und Sportausschuss, Ausschuss für Jugend, Soziales und Familie sowie Wahlausschuss. Von 2014 bis 2020 war Rössing dann Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Soziales und Kultur, Ausschuss für ländliche Entwicklung, Rechnungsprüfungsausschuss und Wahlprüfungsausschuss. Ferner engagierte sich der SPD-Mann im Beirat des VHS-Zweckverbandes.

Die Trauerfeier findet am kommenden Montag statt.