Breitbandausbau in Geseke

Der Kreis Soest und die 14 Kommunen verfolgen seit 2015 das gemeinsame Ziel, Glasfaser-Hausanschlüsse für möglichst viele Haushalte und Unternehmen bereitzustellen. Der Breitbandausbau läuft in vielen Bereichen des Geseker Stadtgebiets inzwischen auf Hochtouren.

Aktuelle Meldungen zum schnellen Internet

Besuch des Freibades ab Mittwoch, 02. Juni 2021 ohne Nachweis möglich

Ab Mittwoch, 02. Juni 2021, gilt für den Kreis Soest die Stufe 1 (Inzidenz bis 35) der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Die Stufe 1 führt zu weiteren Lockerungen für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Soest. So muss ab dem 02. Juni 2021 kein Freibadbesucher mehr nachweisen, dass er getestet, geimpft oder genesen ist. Der Einlass erfolgt ohne Nachweis. Die Kontaktdaten werden aber weiterhin erfasst.

Sollte der Kreis Soest jedoch wieder in die Inzidenzstufe 2 fallen, ist beim Eintritt wieder ein Nachweis (negativer zertifizierter Schnelltest oder eine Nachweis Impfung oder Genesung) vorzulegen.

Weitere Informationen